Die Persönlichkeitstypen

Der Umgang mit Menschen ist ein sensibles Thema, und wohl nichts braucht so viel von unserer Energie, Mühe und Geduld wie eine stimmige Beziehung, Freundschaft, eine Partnerschaft oder eine kollegiale Teamarbeit. Unserer Lebenswirklichkeit und damit auch der Zugang zu Problemen, unseren Stärken und Schwächen lässt sich prinzipiell über drei Lebensbereiche beschreiben:

DENKEN – FÜHLEN – HANDELN

Jeder Mensch hat sich von Kindheit an entweder auf die Bereiche des Fühlens, des Denkens oder des Handelns spezialisiert. Einen dieser drei Bereiche (Beziehungsgefühle beim Beziehungstyp, Verstand beim Sachtyp oder Willenskraft beim Handlungstyp) hat jeder unbewusst zu seinem ganz persönlichen, dominanten Lebenskonzept gemacht. Hier fühlt er sich sicher. Von hier aus versucht er immer wieder alle Lebenssituationen zu meistern.

persoenlichkeitstypen

Im ILP-Coaching wird das Wissen um diese drei Lebensbereiche zum besseren und tieferen Verständnis der Menschen, ihrer Persönlichkeit und ihrer Problemsituationen genutzt. Es ist die Basis des individuellen und persönlichkeitstypgerechten Coachings.

Das Seminar „Lebenskunst ist lernbar“ wird im Herbst 2011 beginnen und beinhaltet 5 Tagesseminare und ein Wochenende.

Wo finden Sie sich wieder?

Sind Sie Beziehungstyp?

Sind Sie Sachtyp?

Sind Sie Handlungstyp?

Romy Aebischer | Seestrasse 145, 8610 Uster | Tel. 043 243 88 18 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Reponsive Design - Homepage erstellt durch Web-d-vision GmbH