Was ist ein Coaching

Was ist ein Coaching

Coach ist englisch und heisst „Kutsche“. Ein Coach bringt uns auf den Weg, gibt notwendige Hinweise und spornt uns an, unser Bestes zu geben.

Coaching ist eine Wegbegleitung. Der Klient wird in seiner einzigartigen Individualität erkannt und gefördert. Im Coaching werden die Begabungen und Möglichkeiten des Klienten deutlich gemacht. So wird "das Beste" in ihm geweckt und der Lösungsweg erkannt.

Der Coach geht davon aus, dass der Klient die für ihn beste Lösung selber weiss oder entwickeln kann. Er unterstützt ihn bei dieser Entwicklung. Die Lösung, die durch ein Coaching gefunden wird, entspricht voll und ganz dem Klienten.

Im Coaching wird eine vergangene Situation beleuchtet, um die Lösung zu entwickeln. Wir fragen also nicht: WARUM fühle ich mich in der Situation schlecht? Sondern vielmehr: WAS kann ich tun, um mich zukünftig besser zu fühlen und meine Ziele zu erreichen. Das neue Verhalten muss trainiert werden, bis es verinnerlicht ist. Auch dabei hilft Coaching.

Romy Aebischer | Strandbadweg 3, 8610 Uster | Tel. 043 243 88 18 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Reponsive Design - Homepage erstellt durch Web-d-vision GmbH